Montag, 11. Juli 2016

Rock to Reef Safari Tour D9550 & D9780 🇦🇺 🚌 ✈️ 🐨 + Rotary Conference Cruise 2016 🛳


Heeeeey zäme!!

Dieser Blog ist nicht mein letzter, aber leider einer von meinen letzten.
Ich kann gar nicht fassen wie schnell die Safari Tour vorüber ging und vor allem die Zeit nachher. Die Safari Tour ging ca. 3 ½ Wochen, ich kam nach Hause und hatte (ernsthaft) jedes Wochenende etwas vor! Zu dem aber später..
Dieser Blogeintrag ist hauptsächlich nur für die Safari gedacht, mein nächster Blog, in dem ich über meine „Surprise party“, Townsville/Magnetic Island und natürlich wie jetzt langsam das Ende immer näher rückt, sprechen wird.

Alsooo SAFARIIIIII + ROTARY CONFERENCE CRUISE 2016!
Was ich schnell loswerden will, 1. ich weiss gar nicht wo anfangen, weil es so viel zu erzählen gibt, 2. Es war garantiert die beste Tour, die ich bis jetzt in meinem Leben gemacht hab, 3. Ich hab soooo, soooo viel von Australien gesehen und so viel erlebt, aber ganz wichtig und ich denke deswegen hatte ich auch „safari depression“ (so nennen wir es), so viele neue exchange students kennengelernt! Ich nenne sie meine 2. Familie – my international family. Ich vermisse alle so schrecklich..

Anywaysssss, wir waren insgesamt 21 Tage zusammen und tourten mit einem Tourbus.
Unsere Gruppe hatte 3 Tour Leaders (1 Ehepaar), 1 Chauffeur und 2 Köche.
26 Austauschschüler, von 11 verschiedenen Ländern und insgesamt sind wir mit unserem Bus ca. 7`500 km gefahren. 






Die Aktivitäten gingen von mehreren Stunden wandern, zu scuba diving, jetsking, schwimmen im Meer und bis zu Kamel reiten!



Austauschschüler vom Distrikt 9550 Cairns Airport

beachhhhh (Adelaide)
 
before the helicopter flight around Kings Canyon

last night in front of the opera house


fav girls <3



Great Keppel Island

jeeeeetskinnnng


The "Olga`s"

Kings Canyon
On top of Uluru

scuba diving


Great Keppel Island
Sydney
Uluru

international family xx

 
Simons Gap

Great Keppel Island

Switzerland, Japan, Brazil and Chile

In the bus

Our coach

Alice Springs



Camel riding

Uluru


Great Barrier Reef

Centerpoint Tower (last dinner)
Kissing the opera house
Darling Harbour





Harbour Bridge

Der letzte Tag war wirklich schlimm, wir weinten alle so fest und ich muss sagen, es war der schlimmste Moment in meinem ganzen Austausch. Es war nichts im Vergleich zu Heimweh oder was anderes. Wir alle merkten wie nahe wir sind, 21 Tage 24/7 zusammen. 

Für meinen Distrikt (9550) war das Abenteuer aber noch nicht ganz fertig.
Jedes Jahr organisiert Rotary eine Konferenz, die normalerweise immer sehr langweilig ist.
Dieses Jahr war aber etwas Besonderes zur Abwechslung geplant -> eine Cruise, die von Sydney abfährt, zur Tangalooma Insel segelt und nach 4 Tagen wieder in Sydney ankommt.
Es war einfach super! Ich hatte so viel Spass mit den anderen Austauschschülern!! Die Cruise war rieeeeesig! Jeden Abend mussten wir uns chic anziehen, z.B. "Great Gatsby", "White Party" etc.




Mit all diesen Bildern kann ich nicht mal nahe genug beschreiben, wie „amazing“ die Safari Tour war und ich denke nicht mal ich selber kann es in Worten zusammenfassen.
Aufjedenfall bin ich so dankbar, dass ich die Safari Tour 2016 miterleben konnte und für alle Freundschaften die entstanden sind. Aber auch für alle, wunderschöne Landschaften, Tiere, Städte etc. ich gesehen hab.

Das Allerschönste war aber, dass wir, 26 exchange students, von verschiedenen Länder kamen, mit verschiedenen Muttersprachen und Kulturen und Hautfarben, aber doch verstanden wir uns alle perfekt, ohne Ausnahme. Und das ist es, was mich am meisten beeindruckt hat und dafür liebe ich diesen Rotary Youth Exchange.

Ich werde ganz bestimmt alle irgendwo auf dieser Welt wiederbegegnen - hoffentlich bald in Europa.

21 days, 11 nationalities, 26 exchange students, 5 states, 7`500 km, 1 family <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen